Happy Birthday Mister President

Kuppenheimer Präsident schätzt Geselligkeit in seinem Klub
Er ist ein Urgestein der Rochade Kuppenheim: Michael Waschek wird heute 50 Jahre alt. Er war als Jugendlicher nicht nur bei der Vereinsgründung am 28. März 1979 dabei und hielt der Schachgemeinschaft seit dort die Treue! Waschek ist vor allem heute der Vorsitzende der Rochade und leitet den Verein im Geiste der „großen Vorsitzenden“ Reinhard Kühl und Heribert Urban. Die beiden Motoren der Rochade zogen ihn, seinen Bruder Andreas Waschek und seinen Freund Ralf Ehret heran. Letzterer hat als Kassierer enorme Verdienste bei der SG. Bevorzugt spielten sie in der Dritten – und wenn sie es am Brett auch langsam angehen lassen, sind Waschek&Ehret doch meist aus rein gesellschaftlichen Gründen gerne beim Klubabend dabei, um Kumpels wie Ralf Westermann zu treffen. Weil auch schon Michael Lorenz am 13. Februar seinen runden Geburtstag im Vereinslokal Alter Kindergarten nachfeiert, bittet der Präsident erst in ein paar Monaten alle zum großen Grillfest. Geschenke bekommt der Rochade-Chef aber natürlich schon vorher von seinen getreuen Gefolgsleuten. (Hartmut Metz)