Weitere Jubiläumsveranstaltung am 21. September

Die Rochade Kuppenheim hat mehrere Aktionen während des Jubiläumsjahres geplant. Die 40 Jahre alte Schachgemeinschaft lädt seine Mitglieder und deren Familien am 21. September zum Vereinsausflug ein. „Wer teilnehmen möchte, sollte sich im Klubraum in die Liste eintragen oder sich bei mir melden“, sagt Rochade-Vizepräsident Kai Götzmann zum Prozedere der Anmeldung.
Um 11.30 Uhr soll es von Kuppenheim aus nach Bad Wildbad gehen. Um 13 Uhr steht eine Fahrt mit der Sommerbergbahn an. Gegen 13.30 Uhr wird der rund 1,5 Kilometer entfernte Baumwipfelpfad mit seinem spektakulären Aussichtsturm zu Fuß erreicht. Zwei Stunden später ist die Einkehr in der Berghütte geplant. Alternativ können Familien den angrenzenden Märchenwald besuchen oder zur 380 Meter langen und 60 Meter hohen Hängebrücke schreiten, die die größte im gesamten Schwarzwald ist. Nach der Rückkehr nach Kuppenheim plant die Vereinsspitze noch ein gemeinsames gemütliches Abendessen mit Open-End.

Höhepunkt ist ein fast 40 Meter hoher Aussichtsturm mit einzigartigem 360-Grad-Blick über den Nördlichen Schwarzwald. Fotos: Tourismus Bad WildbadIm Inneren des Aussichtsturms gibt es eine 55 Meter lange Tunnelrutsche!

Kinder haben ihren Spaß beim Lernpfad …

… oder auf dem Spielplatz, auf dem weitere Rutschgelegenheiten warten.

Einige Links zum Ausflug:
https://www.bad-wildbad.de/sommerbergbahn/unsere-bahn/
https://www.bad-wildbad.de/baumwipfelpfad/
https://www.bad-wildbad.de/sommerberg/sommerberg/haengebruecke-wildline-id_1069/