Aufholjagd bei Freitags-Turnier der Sasbacher

Rouven Wieser hat beim Jugend- und Senioren-Blitz der Schachfreunde Sasbach am Freitag seinen ersten Turniersieg online eingefahren. „Obwohl ich vier Punkte zurücklag, bin ich wieder zurückgekommen“, kommentierte der Neunjährige seinen Erfolg auf Lichess. Zwischenzeitlich räumte er dank sieben Siegen in Folge 24 Punkte ab. Insgesamt kam Wieser auf 28 Zähler. Mit einem Schlussspurt rückte auch „Emmastar“ heran, doch blieb er mit seinen 28 Punkten knapp auf Rang zwei. Dritter wurde Rating-Favorit „Lucakreativ“. Diesen bremste das Kuppenheimer Talent in der Vorschlussrunde aus.

Der neunjährige Rouven Wieser schlägt beim Online-Schach zu.

Letztlich durfte sich Wieser über neun Siege in elf Partien freuen.
Rang acht sicherte sich Rochade-Jugendtrainer Thomas Braun (8). In seinen sieben Begegnungen sammelte er drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Patrick Gottwald spielte nur vier Partien und belegte mit vier Zählern (1,5/4) Rang 14 im 16er-Feld.
Beim nachfolgenden Erwachsenen-Turnier spielte diesmal kein Kuppenheimer mit.

Der Endstand findet sich unter:
https://lichess.org/tournament/ESZYt0zUhttps://lichess.org/tournament/ESZYt0zU