Jugendleiter Thomas Braun (hintere Reihe, von links) und die Nachwuchstrainer Ralf Gantner und Hussain Chaltchi haben die Preise an die erfolgreichen Kinder überreicht

Jugendturnier der Rochade Kuppenheim
Von Hartmut Metz
Malte Rübenkönig hat sich beim 5. Sparkassen-Cup erneut die Krone aufgesetzt. Das Talent wurde beim Schach-Turnier der Rochade Kuppenheim wieder einmal Erster. Rübenkönig lag nach den sieben Runden mit 5,5 Punkten deutlich vor Daniel Held und Fabio Ewald. Die beiden Verfolger kamen auf jeweils vier Zähler. Den Sprung aufs Podest verpasste Dren Krasniqi knapp um einen halben Punkt. Als bestes Mädchen heimste Jenny Greiser ebenso noch einen Preis ein wie die hinter Krasniqi nächstplatzierten Daniel Wörner und Nikita Held. Die Sparkasse Baden-Baden-Gaggenau garantierte einmal mehr einen gut gefüllten Preistopf für den Nachwuchs. Die Rochade-Trainer Hussain Chaltchi und Ralf Gantner sowie Jugendleiter Thomas Braun organisierten das Turnier. Letzterer kündigte an, dass die Schachgemeinschaft im Herbst ein weiteres Turnier ausrichten wird.