CE Straßburg lässt nach gutem Start nach

Beim französischen Top 12 – praktisch der gallischen Bundesliga, die allerdings binnen zweier Wochen ausgetragen wird – ist CE Straßburg zunächst sehr gut gestartet. Der Klub von Rochade-Spitzenspieler Jean-Luc Roos begann mit einem Sieg und einem guten 2:2 gegen das starke Team aus Bischwiller. Erst gegen Mulhouse setzte es mit 2:4 (in Frankreich werden nur die Siege eines Kampfes gezählt) die erste Niederlage. Danach gab es weitere knappe Niederlagen und befindet sich nach sieben Runden in akuter Abstiegsgefahr. An Timothée Heinz lag es nicht. Der frühere Kuppenheimer ist noch ungeschlagen und steht bisher bei 3,5/6, obwohl er schon mehrere Großmeister auf der anderen Seite des Brettes sitzen hatte. In Runde zwei gelang ihm außerdem eine sehenswerte Rettung: Wie schon unlängst Hartmut Metz in der Schweiz (siehe: Link) zog nun auch Heinz den Kopf mit einem Damenopfer nebst einem Patt aus der Schlinge! Hier die famose Rettung gegen Großmeister Jean-Pierre Le Roux: