2,5:1,5-Sieg über Vimbuch/Weitenung

Die Senioren der Spielgemeinschaft aus Hörden und Kuppenheim haben sich erneut den Bezirkstitel gesichert. Diesmal hatte es das Quartett aber relativ leicht, trat doch nur ein Team mit der SG Vimbuch/Weitenung an. Trotz mehrerer fehlender Asse wurde Hörden/Kuppenheim seiner Favoritenrolle im Endspiel gerecht und bezwang den Außenseiter 2,5:1,5. Die beiden Spitzenspieler machten den Erfolg perfekt: Velimir Kresovic schlug Heinrich Herrmann, Gerd Merkel hatte keine Mühe mit Jürgen Heyse. An den Brettern drei und vier waren die Gastgeber gleichwertig und kamen dort zu ihren Zählern: Günther-Paul Schröter remisierte mit Fritz Rahner. Dem Weitenunger Wolfgang Bodemer gelang sogar ein Sieg über Rolf Hoppenworth.
Auf badischer Ebene warten schwerere Aufgaben auf die SG Hörden/Kuppenheim. Mit Jean-Luc Roos, Michael Zunker, Alexander Wist und Josef Karcher kann das Team allerdings auch noch nominell deutlich verstärkt werden.

    SV Vimbuch/SC Weitenung 1661     SF Hörden/SGEM Kuppenheim 1895 1.09
1 2 Herrmann,Heinrich 1794   2 Kresovic,Velimir 2132 0 1 0.12
2 3 Heyse,Jürgen 1449   4 Merkel,Gerd 2010 0 1 0.02
3 4 Schröter,Günter-Paul 1757   10 Rahner,Fritz 1791 ½ ½ 0.45
4 5 Bodemer,Wolfgang 1644   12 Hoppenworth,Rolf 1645 1 0 0.50