Josef Hoffmann gewinnt Rochade-Turnier / Walburga Kraus beste Dame

Die ungewohnte Aufregung und Anspannung zeichnet sich auf den Wangen ab. „Die meisten hatten ganz rote Bäckchen“, stellte Turnierleiter Thomas Braun beim Seniorenturnier der Rochade Kuppenheim fest. Aber genauso hatte die von ihm ins Leben gerufene Seniorengruppe „sehr viel Spaß“, betonte Braun. Das Turnier sicherte sich nach fünf Runden Josef Hoffmann mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen. Die Medaillen gingen an Olaf Pritzel und Dieter Fritsch, die jeweils vier Punkte erkämpften. Unter den 13 Teilnehmern waren auch erstaunlich viele Seniorinnen – im Frauenbereich sind die Damen sonst immer deutlich in der Unterzahl. In der Frauenwertung lag Walburga Kraus am Schluss mit drei Zählern vorn.

Die Frauenquote liegt beim Seniorenturnier ungewöhnlich hoch.

Thomas Braun bietet regelmäßig Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurse für Senioren an. Infos erhalten Interessierte unter: (01 51) 14 14 27 88 oder per E-Mail an baeckereibraun@aol.com.

Konzentrierte Ruhe herrscht beim Wettbewerb der Rochade-Seniorengruppe.