Murgtal Community steigt in die vierte Quarantäneliga ab

Da sich der Sommer so langsam in seinen vollen Zügen anband, ist ein deutlicher Rückgang der Spieler zu sehen, welche im internationalen Vergleich in der Quarantäneliga für ihre Mannschaften in den abendlichen Stunden antreten. Während an guten Tagen schon deutlich über 250 Schachspieler pro Arena am Start waren, sind es an diesem Spieltag lediglich 171 gewesen. Wie immer ertönte der Startpfiff für die murgtäler Schachgemeinschaft am heutigen Abend um 20:01 Uhr, sodass die Erwartungen an einen vierten Klassenerhalt in Folge so langsam aufkamen. Die Anfangsphase lief eher schleppend, sodass unser Team zwar für einen Moment Höhenluft schnuppern durfte, sich dann aber auch schleunigst wieder ins untere Drittel der Tabelle fügen musste.

Pantelis Peponis hat sich am heutigen Abend erneut als wichtige Stütze des Teams erwiesen

Zwar pendelte das Team im weiteren Verlauf zwischen dem fünften und achten Platz immer wieder hin und her, konnte sich aber nicht wirklich im Mittelfeld etablieren, sodass die Entscheidung erst gegen Ende der Spielzeit entschieden wurde. In der letzten Viertelstunde begann die heiße Phase Turniers, in welcher jeder Sieg wichtig war und den Abstand zum siebten Platz verringerte. Schlussendlich hat es für unser Team leider nicht gereicht, sodass die Murgtal Community mit lediglich 3 Punkten Rückstand auf den siebten Platz einen leistungsgerechten neunten Platz mit 192 Gesamtpunkten belegte.
Unter den 13 Vertretern der lokalen Spielgemeinschaft fiel Philipp Schlosser erneut wegen seines souveränen Auftretens auf, sodass er mit 33 Punkten den ,,Chefplatz“ der Murgtal Community belegen konnte und in der Gesamttabelle einen respektablen siebten Platz erreichte. Mit geringem Abstand dahinter folgten Kai Mailitis (24), Daniel Schmitt (23), Alexander Doll (20), Rudolf Kobl (18), Stefan Doll (17), Joachim Kick (16), David Frühe (16) und Andrej Birg (14).
Jetzt nach dem knappen Abstieg liegt es wieder an uns den Ausrutscher wieder glatt zu bügeln und uns wieder unserer favorisierten dritten Quarantäneliga auf dem Schachserver Lichess zu nähern. Die Entwicklungen der nächsten Wochen werden wohl zeigen, ob das angedeutete Tief in Bezug auf den online Ligabetrieb durch Vereinsöffnungen und das tolle Wetter eintreten wird, oder ob es sich doch bloß um eine Momentaufnahme handelt.
Wenn ihr Interesse für unsere Spielgemeinschaft geweckt wurde, können Sie uns über folgenden Link gerne beitreten: https://lichess.org/team/murgtal-community