Gutes Ergebnis für Murgtal Community

Von Daniel Schmitt
Nachdem die Murgtäler Schachfreunde am letzten Spieltag den Aufstieg nur knapp verpassten hatten, stand an vergangenen Donnerstag im internationalen Wettstreit mit Teams aus aller Welt eher der Klassenerhalt im Mittelpunkt. Der Start glückte allerdings schnell, sodass man sich trotz des schwachen Setzranglistenplatzes oben festsetzen konnte. Während sich das Turnier der Halbzeit näherte, etablierte sich eine klare Spitze, an welcher es dranzubleiben galt, um genügend Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten. In der letzten halben Stunde wurde der Abstand zum Bronzeplatz immer geringer, sodass sogar langsam Hoffnung aufkam, im Endspurt doch noch den Aufstieg in Liga 3 der Quarantäneliga auf Lichess zu erreiche.

Rochade-Youngster Louis Wunsch kam zwar nicht in die Mannschaftswertung, holte aber 12 Punkte.

Bei schwindender Zeit blieb der zündende Funke zum Punkterausch leider aus, weshalb sich die Murgtal Community mit 184 Punkten mit dem fünften Platz zufriedengeben musste.
Besonders an diesem Abend war es, dass es innerhalb des lokalen Teams keine Ausreißer gab und das Team somit wirklich als Einheit auftrat.
Die Truppe wurde angeführt von Jörg Eisele (28), gefolgt von Stefan Doll (25), Sven Lehmann (25), Rudolf Kobl (24), Udo_Stuttgart (22), Philipp Schlosser (21), Daniel Schmitt (20) und Timo Treiber (19).
Am Sonntag wollen wir dann wieder mit großem Aufgebot in der vierten Quarantäneliga spielen, um den ersehnte Rückkehr in Liga 3 zu schaffen.
Hier finden Sie unsere Gemeinschaft auf Lichess, in welcher sie gerne mal vorbeischauen können: https://lichess.org/team/murgtal-community