Hartmut Metz trifft im Viertelfinale auf Dreisamtäler Vorkämpfer

Update 15.6.

Metz gegen Scherer am Donnerstag
Der badische Pokal-Klassiker zwischen Hartmut Metz und Max Scherer vom Oberligisten Dreisamtal findet am Donnerstag, 15. Juni, im Spiellokal der Rochade statt. Bei der Partie, die erst um 16.30 Uhr beginnt, führt Scherer die weißen Steine.

Im Viertelfinale des badischen Pokals trifft Hartmut Metz auf Max Scherer. Der Dreisamtäler Vorkämpfer war schon häufig in diesem Wettbewerb der Rivale des Kuppenheimers. Zweimal standen sich beide im Halbfinale gegenüber, aber noch nie im Endspiel. Bis zu den drei letzten Partien lautete die Bilanz 3,5:3,5. In diesen Duellen konnte Metz auf 6:4 davonziehen. Weil aber Scherer die weißen Steine in Kuppenheim führt, hat sicher keiner eine Favoritenrolle inne in dem offenen Zweikampf.

Hartmut Metz empfängt den “Dauerrivalen” Max Scherer

Unter den weiteren Paarungen sticht die zwischen Hans-Elmar Schwing und Jörg Weidemann hervor. Der Dreisamtäler räumte zuletzt mehrmals den Pokal ab – mit dem Emmendinger Zweitligaspieler hat Schwing jedoch einen schweren Gegner.

2. Runde:

  • Veaceslav Cofman – Stefan Martin
  • Michael Müller – Karl Dauner
  • Hans-Elmar Schwing – Jörg Weidemann
  • Max Scherer – Hartmut Metz