Kleines Blitzturnier zum Jahresauftakt

Mit dem Meister-Petz-Blitz hat das Schachjahr bei der Rochade Kuppenheim geendet – mit einem kleinen Turnier ohne Preise ging es im neuen Jahr gleich weiter. Noch in den Schulferien versammelten sich die drei Talente Daniel Scheuermann, sein Iffezheimer Freund Robert Elms und Marlon Meier, der kurz zuvor bei der U16-DM für Gernsbach überzeugt hatte, am Donnerstagabend. Kurzzeitig stand ein Duell der Generationen zwischen den drei Nachwuchskräften und den „Senioren“ im Raum – letztlich spielte das Sextett doch jeder gegen jeden. Dabei sicherte sich Hartmut Metz mit 5/5 Platz eins. Aber auch Alexander Wist und Markus Merklinger zeigten sich wenig beeindruckt von den jungen Könnern: Wist wurde mit sehr guten 3,5 Zählern Zweiter, Merklinger teilte sich zumindest Rang drei. Elms kam ebenfalls auf zwei Punkte. Scheuermann (1,5) landete knapp vor Meier (1).