Einzelkritik der Spieler des Bereichsliga-Teams

Von Ralf Gantner
Hervorzuheben sind im Bereichsliga-Team der Rochade Kuppenheim die Leistungen von Louis Wunsch und Reinald Kloska mit glänzenden 6/7 und 5,5/7. Das Topresultat bescherte Wunsch eine Steigerung seiner DWZ um stolze 54 Punkten auf jetzt 1758! Ordentlich schnitt Ralf Gantner mit 6,5/9 ab. Michael Lorenz erzielte am Spitzenbrett einen kleinen DWZ-Zuwachs von elf Punkten mit guten 4/7. Bemerkenswert ist dabei vor allen Dingen, dass der Spitzenspieler keine einzige Partie remisierte! Alexander Hatz erlebte mit 2,5/7 eine für ihn sehr schlechte Saison: Schließlich war er früher sogar die Nummer zwei der Rochade. Daniel Scheuermann zeigte in den Partien gegen Markus Ehrlacher und Markus Wormuth sein Potential und verdiente sich ein Remis. Mit 4/7 eine gute Leistung, bei etwas mehr Konzentration in entscheidenden Situationen wäre gar mehr drin gewesen.

Louis Wunsch legt als Topscorer der zweiten Mannschaft 54 DWZ zu.

Hussain Chaltchi kam auf solide 4/8. Patrick Gottwald schließt das Resultat der Stammbesetzung mit 4/7 ab. Damit legte das Talent wie Gantner um 19 DWZ zu. Axel Aschenberg rundete mit seinen guten 3/4 eine starke Mannschaftsleistung ab. Des Weiteren war Jugend- und Senioren wart Thomas Braun mit 1,5/2 immer präsent, wenn Not am Mann herrschte. Zu guter Letzt konnte Zoltan Maki zum sportlichen Erfolg ein Remis beitragen.