Jannik Lorenz in action

Platz 9 und sattes DWZ-Plus bei der Badischen U16-Meisterschaft
Vom 02. bis 06. Januar fanden auf der Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach die diesjährigen Badischen Jugendeinzelmeisterschaften U14-U20 statt. Im stark besetzten Feld, mit 26 ambitionierten Jugendlichen der U16, war Jannik eigentlich nur in der zweiten Hälfte der Rangliste zu finden, konnte sich aber auch gegen nominell stärkere Kontrahenten gut behaupten und erzielte am Ende 4 von 7 Punkten und eine DWZ Verbesserung von +57. Die Art und Weise, wie er seine Siege erzielte, war ihm in letzter Zeit nicht mehr so häufig gelungen. Anbei ein Partiebeispiel gegen den favorisierten Vertreter des Schachbezirks Freiburg, Jens Rahnfeld. (Michael Lorenz)
Kreuztabelle U16

 

Lorenz – Rahnfeld: Weiß bläst unwiderstehlich zum Angriff…
 
…nebst Matt in 1

 

Partie online nachspielen:

pgn-Download