Thilo Ehmann führt beim Heimspiel die schwarzen Steine

Das Endspiel im badischen Einzelpokal findet am Samstag, 22. Juli, statt. Die Auslosung bescherte dem Kuppenheimer Spitzenspieler Thilo Ehmann ein Heimspiel gegen seinen Dauerrivalen Veaceslav Cofmann (SC Eppingen). Das erspart dem Titelverteidiger zwar die lästige Fahrerei, dafür führt er aber die schwarzen Steine. Ob das ein Nachteil ist, muss sich zeigen: Immerhin hat der deutsche Pokalsieger Ehmann fast alle zehn Partien gegen Cofmann, unabhängig von der Farbe, gewonnen und keine bisher verloren. Die Rochade-Fans hoffen natürlich darauf, dass Ehmann seine Serie verteidigt und Angstgegner des Herausforderers bleibt.

Deutsche Titelträger unter sich: Der deutsche Pokalsieger Thilo Ehmann (links), hier bei der Analyse mit dem deutschen Skat-Meister Jörg Eisele nach dem Mannschafts-Bezirksfinale, tritt im badischen Pokal-Endspiel mit Schwarz gegen Veaceslav Cofmann an.