Viertelfinale im badischen Pokal

Die Rochade Kuppenheim trifft im Viertelfinale des badischen Pokals auf den SK Ladenburg. In der Oberliga haben beide Teams schon so manche spannende Schlacht geschlagen. Die von IM Vadim Chernov angeführte Mannschaft stieg mit 3:15 Punkten zwar gerade aus der Oberliga ab – doch der Gastgeber besitzt ein kompaktes Team, das viele DWZ-Punkte in der vergangenen Saison dazu gewann! Allen voran Spitzenspieler Chernov selbst, der in der gesamten Runde am ersten Brett ungeschlagen blieb und so rund 50 DWZ zulegte. Ein spannendes Pokal-Match, das spätestens am 18. Juni ausgetragen wird, scheint programmiert.

IM Vadim Chernov führt der SK Ladenburg an.

In den anderen drei Duellen gibt es nur einmal einen klaren Favoriten: Die OSG Baden-Baden erwartet den SK Meßkirch, der Meister der Bereichsklasse, Süd-Staffel 4, wurde. Auf die Aufstellungen kommt es zwischen den Karlsruher SF und dem SC Viernheim an, ebenso zwischen dem Meister der Verbandsliga Nord, SC Pforzheim, und der Schachgemeinschaft Dreisamtal. Sie belegte zwar in der Verbandsliga Süd nur einen Platz im Mittelfeld, kann aber in guter Besetzung jeden schlagen.