Würdigung von Helmut Pfleger zum 80. Geburtstag

Bei der beliebten Webseite Chessbase.de ist ein Foto von Helmut Pfleger zu sehen, das den berühmten Großmeister und „Zeit“-Kolumnisten beim Simultan in Kuppenheim zeigt. Zum 40-jährigen Vereinsjubiläum der Rochade hatte der Verein die Legende verpflichtet. Der Tag mit Pfleger kam damals ausgezeichnet an. Bürgermeister Karsten Mußler war ebenfalls begeistert und schaffte mit freundlicher Unterstützung sogar ein Remis. Spaß machte das Gastspiel vor allem der Kuppenheimer Seniorengruppe. Bei dem Foto ist die damals 83-jährige Berta Bodenröder beim humorvollen Plausch mit Pfleger zu sehen. Dass das Bild auf Chessbase.de zum 80. Geburtstag des ehemaligen Nationalspielers am Sonntag (6. August) erscheint, ist kein Zufall. Der Kuppenheimer Hartmut Metz schrieb die Würdigung und fand das Foto optimal zur Bebilderung.

Berta Bodenröder beim humorvollen Plausch mit Helmut PflegerDie damals 83-jährige Berta Bodenröder beim humorvollen Plausch mit Dr. Helmut Pfleger

Das Foto und der Bericht finden sich unter:
https://de.chessbase.com/post/muenchner-grossmeister-helmut-pfleger-wird-80