Felix Braun lauscht Rochade-Training

Beim Training von Philipp Schlosser hat sich ein anderer „Großmeister“ dazugesellt: Felix Braun lauschte den Ausführungen des Baden-Badener Großmeisters am Donnerstagabend. Der Sohn von Rochade-Jugendtrainer und Seniorenwart Thomas Braun ist ein großer Star beim Spiel „League of Legends“ (LoL). Felix Braun spielte schon für die Teams von Schalke 04, Galatasaray Istanbul und wurde für eine hohe Ablösesumme sogar nach Amerika transferiert! Der Midlaner, wie seine Position bei LoL heißt, trägt den Kampfnamen „Abbedagge“. Der LoL-Star hat während Corona auch online „ein bisschen Schach gespielt“, berichtete Felix Braun.

„Abbedagge“ Felix Braun im Einsatz bei „League of Legends“. Foto: Riot Games

BSchlosser zeigte bei vollem Haus diesmal „Schlafwagen-Schach“, wie das Publikum scherzte. Der Großmeister zeigte, wie man in ruhigen Stellungen seine Position am besten auf beiden Seiten verbessert und sukzessive seine Figuren gut aufstellt, während der Gegner immer mehr in Nachteil gerät. Den Zuschauern gefiel der mehr als 90-minütige Vortrag, weshalb Schlosser für seine instruktiven Tipps viel Beifall am Schluss erhielt. Das nächste Training bei der Rochade dürfte Anfang/Mitte Dezember anstehen. Der Termin und das Thema werden rechtzeitig auf dieser Webseite bekannt gegeben.

Großmeister unter sich: LoL-Star Felix Braun (von rechts) lauscht dem Vortrag von Philipp Schlosser zusammen mit seinem Vater Thomas Braun, der bei seinen Senioren als Großmeister gilt.