Großmeister am Donnerstag zu Gast / Sein Schützling Daniel Schmitt trainiert Rochade-Jugend

Bisher hat Roland Schmaltz das Training bei der Rochade Kuppenheim abgehalten. Nachdem der beliebte wie versierte Großmeister nach Down Under umzog, benötigte die Schachgemeinschaft Ersatz: Der ist nun gefunden und ebenfalls Großmeister! Mit dem langjährigen Bundesligaspieler Philipp Schlosser kommt nun einmal im Monat ein erfahrener Trainer donnerstags nach Kuppenheim. Ab 20.30 Uhr wird sich der 55-Jährige am 5. Oktober 90 Minuten lang einem Thema widmen. Gäste sind an dem Spielabend im Klublokal Alter Kindergarten stets willkommen.
Zum Auftakt kündigt Schlosser an: „Zu den Themen Strategie und Taktik in praktischen Partien habe ich anhand meiner letzten Partien einiges zu sagen.“ Der Großmeister spielte am Wochenende erfolgreich in Österreich und will seine lehrreichen Schlüsse daraus den aufmerksamen Zuhörern in Kuppenheim vermitteln. Das Interesse ist im Vorfeld groß. „Wir freuen uns auf Philipp“, lautet der einhellige Tenor.

Großmeister Philipp Schlosser beginnt am Donnerstag sein Training in Kuppenheim.

Unter den Zuhörern wird auch Daniel Schmitt sein. Er ist einer der erfolgreichen Schützlinge von Schlosser. Der ehemalige Ottenauer geht für die OSG Baden-Baden ans Oberliga-Brett. Schmitt gibt seine Erfahrungen auch in Kuppenheim weiter: Er trainiert die stärksten Talente der Rochade inzwischen regelmäßig.

Schützling von Philipp Schlosser: Daniel Schmitt gibt seine Erfahrungen an die Rochade-Jugend im wöchentlichen Training weiter.