Interview im Schach-Magazin 64 und Porträt auf Chessbase / Simultan 2019 mit dem Jubilar in Kuppenheim?

Deutschlands beliebtester und produktivster Schach-Autor wird heute 75 Jahre alt: Dr. Helmut Pfleger. Der Großmeister erreicht vor allem durch seine Kolumne im Magazin der „Zeit“ allwöchentlich ein breites Publikum und begeistert es für den Denksport! In der neuen Ausgabe des „Schach-Magazin 64“ hat Hartmut Metz ein ausführliches Interview mit dem früheren Nationalspieler veröffentlicht. Außerdem findet sich von dem Kuppenheimer auch auf Chessbase.de ein Porträt des unermüdlichen „Schach-Werbers“.

Helmut Pfleger kommentiert bei der Schach-WM 2008 in Bonn eine der Partien zwischen Wladimir Kramnik und Viswanathan Anand.

Die Rochade Kuppenheim und ihr Zwölf-Stunden-Blitz war auch schon gelegentlich Thema in der „Zeit“-Kolumne. Aber nicht nur deswegen gratuliert der Verein Helmut Pfleger, sondern bedankt sich auch für sein Engagement fürs Schach! Nächstes Jahr feiert die Rochade ihr 40-jähriges Bestehen und hofft, den eloquenten Großmeister auch für ein Simultan verpflichten zu können. Daher alles Gute und Gesundheit!

Zum Porträt bei Chessbase:
www.chessbase.de