Thilo Ehmann setzt seinen Siegeszug auf den 64 Feldern fort: Der Spitzenspieler der Rochade Kuppenheim wurde in Forst neuer baden-württembergischer Meister im Schnellschach. Bei den Titelkämpfen mit 15 Minuten Grundbedenkzeit plus fünf Sekunden pro ausgeführten Zug bewies Ehmann einmal mehr seine Extraklasse. Der deutsche Einzelpokalsieger, der Ende Juli in Bad Wildungen seinen Titel verteidigt und Mitte Juli bei den deutschen Blitz-Meisterschaften in Viernheim antritt, verlor zwar in Runde vier gegen Jonas Rosner. Der Ettlinger IM entpuppt sich dabei zunehmend als Angstgegner des 23-jährigen Kuppenheimers. Doch bis zum letzten Duell gewann Ehmann ansonsten alle weiteren sieben Partien. Da auch der topgesetzte Josef Gheng (SK Wernau) sieben Punkte aufwies, trafen die beiden Topleute aufeinander.

Thilo Ehmann hat einen Lauf, seit er sich der Rochade Kuppenheim anschloss und gewann einen weiteren wertvollen Titel!

Durch ein schnelles Remis blieben beide mit 7,5 Zählern vor den 93 Verfolgern. Die bessere Buchholz-Wertung glich einer Lotterie. Am Ende waren zwar beide Spieler für die deutschen Meisterschaften qualifiziert – der Titel ging aber hauchdünn an Ehmann mit 47,5 Buchholzpunkten vor Gheng, der nur einen halben Buchholz dahinter folgte! Ein anderes Ergebnis im Turnier hätte das drehen können. Doch das Glück des Tüchtigen war mit Ehmann!
Auf den Plätzen drei und vier folgten die Außenseiter Henrik Cernov (Ladenburg), den Ehmann am Sonntag zuvor im badischen Mannschaftspokal bezwungen hatte, und der Kornwestheimer Julian Maisch, die beide sieben Punkte sammelten. Vadim Cernov, Vater von Henrik führte die weiteren Verfolger mit 6,5/9 an.

Der Endstand findet sich unter:
https://chess-results.com/tnr751330.aspx?lan=1&art=1