Schlosser und Ferster liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

Von Daniel Schmitt
Nachdem sich die Murgtal Community an den letzten Spieltagen eher am Klassenerhalt orientieren musste, konnten sie dieses Mal in die wohlbekannten Höhen zurückkehren. Der Start verlief recht souverän, sodass sich die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft aus dem Murgtal in der vorderen Hälfte festsetzen konnte. Sehr stark trumpften Philipp Schlosser (49) und Fabian Ferster (41) auf, welche sich durch das ganze Turnier weg einen internen Wettkampf um Platz 1 lieferten und somit schließlich auf die Plätze 3 und 12 der Gesamtwertung kamen. Dicht an dicht folgten Niklas Schmider (34), Sven Lehmann (33), Kai Mailitis (30), Norbert Frühe (26), Tobias Wiegert (26), Joachim Kick (24), Daniel Schmitt (22) und Michael Zunker (18).

Stark am virtuellen Brett: Berichterstatter Daniel Schmitt

Mit einer durchschnittlichen Spielleistung von über 2200 und insgesamt 239 Punkten ist das Team stolz, den 3. Platz hinter ,,As Satranç Kulübü“ (250) und dem gleichauf liegenden Team ,, Мордовия“ (239) aus Russland erreicht zu haben. Die zweite Mannschaft konnte mit 92 Punkten einen soliden fünften Platz erzielen und somit die Klasse halten. Besonders glänzte dabei Torsten Meixner mit 23 Punkten, welcher Platz 22 der Gesamtwertung bedeutete. Dahinter folgten ,,hiphappy“ (18) sowie die Kuppenheimer Jugendlichen Louis Wunsch (18), Rouven Wieser (18) und Patrick Gottwald (15).
Unter dem Motto ,,Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ ging es in den späten Stunden noch munter weiter, sodass jeder auf seine Kosten kam. Auf Initiative von Philipp Schlosser wurde die unten angeheftete Aufgabe gestellt, welche durch Kreativität von allen Spielern gelöst wurde.

Weiß am Zug gewinnt durch eine raffinierte Idee.

Wir begrüßen weiterhin unsere Schachfreunde aus dem Murgtal und der Region.
Der Link zu unserer Gruppe auf Lichess finden sie hier: https://lichess.org/team/murgtal-community