Ralf Ehret feiert mit Rochade-Kameraden / Altmeister Josef Hartmann wird 80

Zwei Rochade-Urgesteine haben vergangene Woche runde Geburtstage gefeiert: Erst wurde Josef Hartmann 80 Jahre alt. Der Jubilar zählte in den Gründerjahren zum Kader der ersten Mannschaft: Hartmann spielt schon lange nicht mehr. Er erfreut sich aber guter Gesundheit und wurde auch von den Badischen Neuesten Nachrichten geehrt, weil sich der 80-Jährige lange bei der Gaggenauer Tafel als Leiter einbrachte.
Auf den 64 Feldern hat es Ralf Ehret noch nicht mit der ersten Mannschaft zu Meisterehren gebracht. Dennoch ist er eine der Stützen des Vereins!

Ralf Ehret will künftig auf den 64 Feldern angreifen.

Es ist fast keiner länger im Amt als der Jubilar. Ehret ist jedenfalls ein Meister – der des Schatzes. Als Schatzmeister sorgt er stets für schwarze Zahlen bei der Schachgemeinschaft in der Kasse! Seine Expertise beschert der Rochade manchen Zuschuss. Künftig will Ehret als Rentner auch auf den 64 Feldern angreifen. Zunächst feierte er jedoch im großen Kreis im Vereinsheim des VfR Bischweier – natürlich waren auch viele Freunde von der Rochade geladen. So gab es unter anderem bei leckerem Essen ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Zugspitz-Meister Toni Stückl.

Geburtstagsfeier unter Freunden: Ralf Ehret (vordere Reihe, stehend, Zweiter von links) mit seinen besten Kumpels von der Rochade.