Nächster Vortrag von Philipp Schlosser am 18. Januar

Philipp Schlosser ist am nächsten Donnerstag, 18. Januar, wieder bei der Rochade Kuppenheim im Klubabend. Diesmal will der Großmeister die Spielweisen von Weiß wie Schwarz beim Damenbauernspiel beleuchten. Sicher wieder ein interessantes Thema, das viele tangiert, wird das System doch in Amateurkreisen sehr häufig gespielt. Dass man das Training von Philipp Schlosser nicht verpassen sollte, erfuhr Rochade-Kapitän Joachim Kick schmerzlich bei der letzten Verbandsliga-Runde: Mit dem Wissen aus dem Vortrag über den weißen Isolani hätte er einen leichten Sieg feiern können, statt mühsam zu remisieren.

Großmeister Philipp Schlosser widmet sich am 18. Januar bei der Rochade dem Damenbauernspiel.

So war Kick die Gewinnidee, die just am Donnerstag zuvor aufs Demobrett gekommen war, fremd und ließ sie aus.
Die Rochade lädt alle Mitglieder und Interessierten zu dem Vortrag ab 20.30 Uhr ein. Die Ausführungen des 55-Jährigen versprechen einmal mehr interessante Einblicke in die Struktur einer häufig gespielten Stellung.