Besondere Attraktion: Jörg Eisele spielt am Donnerstag mit

Kai Götzmann organisiert regelmäßig Skatturniere bei der Rochade. Vor allem die Spieler der Seniorengruppe freuen sich immer darauf und nehmen eifrig teil. Am Donnerstag, 26. Oktober, folgt ab 17 Uhr das nächste Event mit den 32 Karten im Klubhaus des VfR Bischweier. Bei dem Fußballverein ist der Rochade-Vizepräsident auch als Funktionär aktiv. Am Donnerstag gibt es eine besondere Attraktion: Jörg Eisele spielt mit! Auf den 64 Feldern hat schon mancher Kuppenheimer die Klingen mit dem Hördener Spitzenspieler gekreuzt – nicht aber beim Skat.

Jörg Eisele mit seinem Pokal, den er bei der deutschen Skat-Meisterschaft abräumte.

Das wird für alle eine besondere Herausforderung, wurde doch Eisele vor Kurzem deutscher Skat-Meister! Hartmut Metz berichtete in den BNN über diesen großen Erfolg beziehungsweise im Schach-Magazin 64. Eisele folgt nun der Einladung von Metz, den Kuppenheimern zu zeigen, wie richtig gereizt und gedrückt wird. Wenn ihm einer Paroli bieten kann, dann Thilo Ehmann, der auch als Skat-Ass gilt und Turniere spielt. Alle anderen müssen wohl auf super Blätter hoffen, um vor Eisele landen zu können. Der Spaß steht bei den Skat-Turnieren der Rochade im Vordergrund.

Thilo Ehmann (links) und Jörg Eisele analysieren im Kuppenheimer Spiellokal ihre Partie.