Scheuermann auf Platz sieben in Ötigheim

Bei den mittelbadischen Schnellschach-Meisterschaften in Ötigheim hat Jochen Klumpp mit 3,5/5 den dritten Platz belegt. Der Kuppenheimer blieb zwar in seinem Heimatdorf ungeschlagen, gab jedoch drei Remis ab: Erst gegen Rochade-Talent Daniel Scheuermann, dann gegen Kolja Kühn. In der Schlussrunde einigte sich Klumpp mit Sieger Ruff auf den Friedensschluss. Der Sasbacher gewann so souverän mit 4,5 Zählern. Der Ötigheimer Kühn (4) kam nicht gegen Ruff, weil er schon früh ein Unentschieden gegen Schlusslicht Thomas Roth abgegeben hatte.
Scheuermann startete sehr gut mit Siegen über den Ötigheimer Marcus Wormuth (1969) und Roth. Nach dem Unentschieden mit Klumpp musste er jedoch die Überlegenheit von Kühn und Ruff anerkennen. Mit 2,5/5 und Platz sieben kann der Kuppenheimer jedoch zufrieden sein.

v.l.n.r.: Jochen Klumpp (Kuppenheim), Maximilian Ruff (Sasbach) und Kolja Kühn (Ötigheim)