Von Daniel Schmitt
Durch den knappen Abstieg letzten Donnerstag waren die Spieler der Murgtal Community wieder in Liga 4 und mussten nun mal wieder alles in die Waagschale werfen, um sich in die 3. Liga zu hochzuspielen.
Zur Überraschung waren in der Onlineliga gleich zwei Mannschaften aus dem Bezirk vertreten, zum einen die Murgtal Community und zum anderen die Chesshobbits99, welche durch Marco Riehle und Adrian Gschnitzer organisiert werden.

Neuzugang Rudolf Kobl aus Bayern sorgt ordentlich für Punkte in der Quarantäneliga

Die Spieler der Murgtal Community legten gut los und konnten sich schnell in der oberen Hälfte des gut besetzten Feldes etablieren. Spannend wurde es erst gegen Ende, da das Gedränge um die vorderen Plätze sehr groß wurde und sich die Entscheidung um den Aufstieg erst in den letzten Minuten herauskristallisierte. Zur Freude des Bezirks schafften gleich beide Teams den Aufstieg und somit auch den Schritt in die dritte Liga.
Aus der murgtäler Spielgemeinschaft schafften es gleich 3 Spieler in die Top 20 der Gesamtrangliste; Philipp Schlosser (54), Kai Mailitis (34) und Daniel Schmitt (34). Mit nur knappem Abstand dahinter folgten Rudolf Kobl (29), Fabian Ferster (29), Sven Lehmann (29) und Joachim Kick (25). Am Sonntag spielen wir nun also in der höheren Liga und werden alles geben, um für das Murgtal zu Punkten und einen soliden Klassenerhalt zu schaffen.
Hier der Link zu unserem Team auf Lichess, in welches sie gerne eintreten dürfen, um gemeinsam mit uns die vereinsabendfreie Zeit zu verbringen: https://lichess.org/team/murgtal-community.