Senioren-Weltmeisterschaft in Italien

Jean-Luc Roos hat bei der Senioren-WM in Terrasini einen guten Start erwischt. Der Kuppenheimer IM verbuchte zunächst 2,5/3 in der Ü65-Altersklasse. In Runde vier kam der Straßburger allerdings ins Straucheln. Er unterlag dem argentinischen Großmeister Daniel Campora. Nach einem nachfolgenden Remis steht nun Roos bei 3/5. Für seinen Bruder Louis Roos läuft es in Italien bis dato besser. Der IM weist vier Zähler auf. In der sechsten Runde sitzt der Franzose an Brett drei und trifft mit Schwarz auf den spanischen Großmeister José Luis Fernandez Garcia.

Jean-Luc fällt bei der Senioren-WM der Ü65 in der vierten Runde zurück

Das Feld führt John Nunn an. Der Engländer gewann bisher als einziger Teilnehmer in der Ü65 alle Begegnungen. Bei den jüngeren Senioren der Ü50 ist Nunns Landsmann Michael Adams favorisiert. Er trifft nun im Duell der Führenden auf den Türken Suat Atalik, der ebenfalls 4,5 Zähler aufweist.