Die Rochade-Spieler lassen sich beim Meister-Petz-Blitz gerne Bären und andere Tierchen aufbinden

Hubert Schuh dominiert beim Meister-Petz-Blitz
Von Hartmut Metz
Der kleine Tiger kann nun bei Hubert Schuh auf Mammut-Jagd gehen: Der Kuppenheimer Schach- spieler setzte sich beim traditionellen Meister-Petz-Blitz der Rochade wie im Vorjahr durch. Auf den Meister Petz, den großen Teddy als Hauptpreis, verzichtete Schuh jedoch erneut und schenkte Gattin Dagmar nach einem Mammut diesmal einen schnuckeligen Tiger. So kam Markus Merklinger in den Genuss des Bären, den sein Nachwuchs erhält. Mit 9:3 Punkten belegte Merklinger überraschend Platz zwei hinter dem herausragenden Schuh, der alle zwölf Duelle gewann. Im Kampf um die Kuscheltiere wurde Hartmut Metz (8,5:3,5) Dritter – und fiel als Zeitungsredakteur mal wieder auf eine Ente herein … Knapp dahinter folgten Jochen Klumpp, Florian von der Ahé und der frühere Nationalspieler Helmut Reefschläger (alle 8:3).
Für den Traditionswettbewerb hatte Rochade-Turnierleiter Fritz Kolb einmal mehr zahlreiche originelle Preise organisiert. Zudem ehrte er die Sieger im Blitzcup. Zwölf Monatsturniere umfasst dieser jedes Jahr. Im abgelaufenen Jahr setzte sich Metz deutlich mit insgesamt 204 Punkten durch. Rang zwei sicherte sich Velimir Kresovic (153) vor Hussain Chaltchi (139), Jürgen Biskup (132) und dem nur knapp einen Zähler dahinter liegenden Joachim Kick.
Archiv Meister-Petz-Turniere

Die Rochade-Spieler lassen sich beim Meister-Petz-Blitz gerne Bären und andere Tierchen aufbinden